Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Thongyun Gleich
Datum: 29.04.2011
Views: 2229
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Thaimassage Anwendungen

Die Thai Massage beinhaltet eine Jahrhunderte lange Erfahrung in der Schmerzbehandlung. Die Massage Techniken sind schon über 2000 Jahre alt und wurden bereits vor der christlichen Zeitrechnung verbreitet. Lange Jahre wurden diese Massagetechniken nur von Generation zu Generation mündlich in den Klöstern der Mönche weiter gegeben. Erstmalige schriftliche Aufzeichnungen wurden um ca. 1832 verfasst.

In dem Kloster von Wat Pho, dem größten Massagezentrum und Schule in Thailand werden diese Techniken bis heute gelehrt. In dieser Massageschule werden Masseure und Masseurinnen heutzutage mit einem Zertifikat ausgebildet. Die aus dem asiatischen Raum stammenden Techniken wurden zusammengefasst und kombiniert. Teile dieser Massagearten stammen aus dem indischen und dem chinesischen Raum.

Da der Körper des Menschen laut der aryurvedischen Lehre aus über 70.000 Energiefeldern besteht, die auf den Meridianen ( den Leitbahnen im Körper liegen ) , ergibt sich ein komplexes Zusammenspiel der Abläufe im Körper. Hieraus entsteht ein Gleichgewicht für die Versorgung mit Nährstoffen im Blut.

Sind einzelne Punkte im Körper verhärtet, können daraus Blockaden entstehen, die eine optimale Versorgung im Körper behindern. Beschwerden und Schmerzen können entstehen und das Gleichgewicht ist dann gestört.

Bei jeder Thai Massage Anwendung werden erst die Muskeln gelockert, anschließend werden durch eine Akupressurmassage Blockaden gelöst oder gemindert. Die Thai Massage kann dabei effektiv wirken und zu einer besseren Versorgung mit Blut beitragen.

Zum Abschluss jeder traditionellen Thaimassage werden Yogaübungen ausgeführt, die Sehnen, Muskeln und Gelenke dehnen. Diese Anwendung bewirkt, dass Gelenke und Muskeln sich besser bewegen lassen.

Schon nach der ersten Thaimassage fühlen viele Personen bereits eine Besserung. Beschwerden und Schmerzen werden in den meisten Fällen schon gelindert. Diese Massagen können aber noch mehr, da die Versorgung mit Blut und Nährstoffen im Körper verbessert wird, können andere Beschwerden gemindert werden. Dazu gehören unter anderem Magen und Darmproblem, Schlafstörungen und Schwindel.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz