Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Andreas Bueser
Datum: 24.03.2011
Views: 3544
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Attraktive Augenbrauen

Frauen nutzen unterschiedliche Möglichkeiten, um ihre Augenbrauen attraktiv zu gestalten. Durch Schminken oder Färben sollen Augenbrauen eine gleichmäßige Fülle und eine geschwungene Form erhalten. Einige Frauen versuchen mit Permanent Make-up Augenbrauen optisch zu verbessern. Im Nachhinein bereuen einige diesen Schritt. Mit Hilfe von Permanent Make-up Augenbrauen zu optimieren, wirkt zum einem nicht so natürlich und zum anderen kann es nicht ohne weiteres entfernt werden.

Nach einer gewissen Zeitspanne wird die Farbe zwar schwächer, aber je nach Tiefe bleibt sie bis zu zehn Jahren erhalten. Das unnatürliche Aussehen verstärkt sich dadurch eher. Die Entfernung von Permanent Make-up ist sehr aufwendig. Unter Umständen lässt es sich nur noch mit einer Laserbehandlung entfernen. Die intensive Laserbestrahlung kann dann dazu führen, dass die empfindlichen Haarfollikel der Augenbrauen partiell zerstört werden.

Eine Augenbrauentransplantation ist eine Alternative für Frauen, die versuchen mit Permanent Make-Up Augenbrauen zu korrigieren. Der Haarchirurg Reza Azar praktiziert im Zentrum für Moderne Haartransplantation Berlin die I-FUE Methode, um Augenbrauen wieder in Form zu bringen. Mit diesem Verfahren sollen ganz natürliche, geschwungene Augenbrauen entstehen.

Während der Augenbrauentransplantation werden einzelne Haare mittels einer feinen Hohlnadel vorsichtige ausgestanzt. Das Spenderhaar stammt entweder vom Hinterkopf des Patient oder von anderen Körperstellen. Anschließend wird das Eigenhaar in einer speziellen Nährlösung eingelagert. Sie enthält Nährstoffe und körpereigene Wachstumsfaktoren, welche die empfindlichen Haarfollikel schützen sollen. Die Lösung wird zusätzlich mit dem Blutplasma des Patienten angereichert. In der letzten Phase setzt man die Spenderhaare im Bereich der Augenbrauen ein. Im Rahmen der I-FUE Methode werden die drei Phasen abwechselnd in kleinen Intervallen durchgeführt. Die entnommenen Spenderhaare verbleiben nur eine kurze Zeit außerhalb des Körpers und können anschließend an der gewünschten Position der Augenbrauen eingesetzt werden. Das ist sehr schonend für die Augenbrauen. Die Vorgehensweise dient der Förderung der Anwuchsrate. Es lohnt sich einen Haarspezialisten zur Rate ziehen und sich über alternative Möglichkeiten zu informieren.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz