Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Hanno Ernster
Datum: 21.07.2010
Views: 2568
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Die Viertel Hamburgs

Hamburg ist eine vielseitige Stadt. Den interessantesten Stadtteil gibt es nicht. Jeder Stadtteil hat seinen ganz eigenen Charme, sein ganz eigenes Flair. Wer sich für einen Aufenthalt in Hamburg entschließt und tolle günstige Hotels Hamburg buchen möchte, weiß zunächst möglicherweise nichts anzufangen mit so wohlklingenden Namen wie Winterhude und Altona. Deswegen werden die wichtigsten Stadtviertel hier kurz vorgestellt.

Der beste Startpunkt, um Hamburg zu entdecken, ist die Innenstadt. Wer per Bahn anreist, befindet sich, falls er am Hauptbahnhof aussteigt, mitten im Herzen der Hansestadt. An dieser Stelle beginnt die beliebte Einkaufsstraße Mönckebergstraße mit unzähligen Geschäften und Kaufhäusern. Wer in einem Hotel in der Innenstadt übernachtet, kann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt fußläufig erreichen. Aufgrund der guten Lage ist es nicht leicht günstige Hotels Hamburg in der Innenstadt zu finden. Dazu ist es besonders wichtig, rechtzeitig zu buchen.

Besonders angenehm und gediegen wohnt man in den alten, edlen Stadtvierteln Winterhude und Eppendorf. Dort reiht sich ein schöner, gut erhaltener Prachtbau an den weiteren. Winterhude ist zudem von den Seitenarmen der Alster durchzogen, was jenem gehobenen Stadtviertel einen ganz einzigartigen Charme verleiht.

Die Viertel Schanze und Altona sind der Gegenpol zu Hamburgs noblen Wohnvierteln. Früher waren jene die Arbeiterviertel, wo die Autonomen, Kreativen und Kunstschaffenden zusammen mit den Hafenarbeitern gelebt haben. Heute sind auch jene Viertel richtig angesagt. Seit die Mieten hier gestiegen sind und die Designer und Werbeagenturen das Flair dieser alten Viertel für sich gefunden haben, hat sich hier einiges verändert. Kreativ sind die Viertel immer noch, aber jetzt findet man hier auch viele angesagte Bars und die Shops international bekannter Designer. Man findet hier aber nach wie vor günstige Hotels. Hamburg ist ein Ort der Gegensätze. Wo es mittendrin noch turbulent zu geht, glaubt man in dem Stadtteil Blankenese in einem Ferienort zu sein. Der Sandstrand an der Elbe ist hier schneeweiß und die ansehnlichen Häuser liegen eng ineinander verschachtelt am Hang. Von den niedlichen Gassen des Ortsteils aus bietet sich eine fabelhafte Sicht auf die Elbe.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz