Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Anna S.
Datum: 14.07.2010
Views: 1866
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Liebe auf Distanz – Tipps für eine Fernbeziehung

Die Zahl der Fernbeziehungen nimmt überall zu. Wenn man sich im Urlaub, Auslandssemester oder per Internet in jemanden verliebt, der nicht unmittelbar für sie erreichbar ist, steht einem oft ein langer und harter Weg bevor, inklusive langen Trennungsphasen und viel, viel Sehnsucht. Unsichere oder eifersüchtige Personen haben es dabei besonders schwer. Was sie unbedingt- und auf gar keinen Fall tun sollten, wenn Sie selbst in einer Fernbeziehung stecken:

Überlegen sie sich, was ihre Perspektiven sind. Haben sie überhaupt die Möglichkeit, jemals richtig zusammen sein zu können? Was würden Sie und ihr Partner dafür tun oder vielleicht aufgeben? Wenn feststeht, dass es gar keine Möglichkeit auf ein Happyend gibt ist es manchmal besser, die Beziehung zu beenden, bzw. gar nicht erst eingehen. Sind ihre Gefühle so stark, dass ein eine baldige Vereinigung unumgänglich ist, werden Sie einen Weg finden.

Vertrauen ist das A und O. Wer nicht vertrauen kann wird sich ständig Sorgen machen, darüber was der andere grad macht, ob er auch wirklich ehrlich ist und ob er es genau so ernst meint wie man selbst. Auf Dauer machen Zweifel jede Beziehung kaputt. Da hilft nur, sie aus dem Weg zu schaffen.

Sein Sie füreinander da, so gut es geht. Menschen in einer Fernbeziehung sollten möglichst immer erreichbar sein. Na gut, ‚immer‘ wird sicher nicht funktionieren, aber eben so oft wie es geht. Auch wenn derjenige nicht körperlich anwesend ist, ist er doch ihr Partner und denkt an Sie, so, wie Sie an ihn denken. Geben Sie sich für Momente der akuten Sehnsucht die Möglichkeit, zumindest miteinander zu sprechen/zu schreiben.

Nie im Streit auseinander gehen! Etwas, was man sowie so nie tun sollte und noch weniger dann, wenn man sich nicht so oft sehen kann. Bereinigen Sie ihre Probleme, bevor sie sich verabschieden, damit sie sich nicht mit einem schlechten Gefühl trennen und sich auf das nächste Wiedersehen uneingeschränkt freuen können!

Sollten Sie sich dann doch mal streiten oder eine besonders schwere Phase durchmachen, denken Sie immer daran: Sie haben eine Beziehung – Sie haben Verantwortung! Auch wenn es manchmal vielleicht unerträglich zu sein scheint, werden sie nicht unfair. Wenn es gar nicht geht, beenden Sie die Sache lieber bevor sie sich auf einen Seitensprung einlassen.

Arbeiten Sie auf etwas hin! Realistisch ist es wohl zu sagen, dass Fernbeziehungen nicht ewig ‚fern‘ bleiben können. Wenn Sie sich eine gemeinsame Zukunft wünschen müssen Sie darauf hinarbeiten. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Sein Sie kompromissbereit, aber geben Sie auch ihr eigenen Wünsche nicht einfach auf. Wo und wie sie leben wollen und werden müssen Sie gemeinsam so entscheiden, dass sich dabei niemand aufgeben muss. Und wenn sie dann die schwere Trennungszeit überwunden haben werden sie sicher feststellen, dass sich die Mühe gelohnt hat.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz