Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Sebastian Kalkbrenner
Datum: 04.06.2007
Views: 2425
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Alternativ-Produkte (Bürobedarf)

Von Papier, Schreibwaren und Organisationsmittel bis hin zu PC-Zubehör und Druckerverbrauchsmaterial investieren Unternehmen gezielt in "Alternativartikel" zu bekannten Markenherstellern des Bürobedarfs. Die kostengünstigere, jedoch qualitativ hochwertige Produktpallette bietet alles, was im Büroalltag benötigt wird. Unternehmen bewirken bewusst mit dem Einkauf dieses Artikel-Segments eine Reduzierung von mehr als 30 % des Firmenbudgets. Fachhändler für Bürobedarf, wie z. B. Büro-Orga Kalkbrenner e. K. können die steigende Nachfrage verzeichnen und versorgen Privat-/Geschäfts-/ und Großkunden mit Alternativartikeln der international anerkannten Marke "5 Star" mit Europaweit 5000 Produkten. Unternehmen gestalten so ihre Arbeitsplätze mit steigender Tendenz effizient wie möglich mit dem alternativen Produkt. In vielen Fällen sind die Produktpartner selbst Markenführer und ergänzen Ihr Sortiment mit der Produktgruppe „Alternativ“ und schaffen mit dieser Marketing-Strategie ein Ausgleich-Nehmer /Ausgleich-Träger Prinzip, welches auch häufig in Supermärkten zu finden ist, um dem preisbewussten Kunden ein Produkt anzubieten, welches denselben Herstellungs-Ursprung hat.
Die Vertriebe der Fachhändler weisen den Kunden bewusst auf die Alternativ-Produkte hin und stellen fest, dass der Aspekt der Kostenersparnis im Verhältnis zu den Marken-Artikeln bei gleichbleibender Qualität die Distribution der Alternativ-Produkte verstärkt.
Große Markenhersteller von Tinte, Toner und Farbbänder haben den Einsatz von Alternativ-Produkten mit rückläufigen Umsatz festgestellt und statten nun Tintenstrahl, - und Laserdrucker und Kassensysteme mit Chips und weiteren programmierten Teilen aus, um den Einsatz von Alternativ-Verbrauchsmaterial zu unterbinden. Zudem erlischt die Garantie der Neugeräte bei Einsatz alternativer Produkte.
„Jeder möchte ein Stück vom Kuchen haben“ – In Europa haben viele den „Boom“ entdeckt und etablieren, bzw. spezialisieren sich auf den Alternativ-Markt, zunehmend mit „Eigenmarken“ und vertreiben dessen Produkte und Auffüll-Systeme. (Rebuild, Refill).
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz