Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Anne Kluck
Datum: 12.05.2010
Views: 2972
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Sicherer Auto fahren für Senioren

Sie sind noch sehr sicher im Straßenverkehr, einzig und alleine das eine oder andere Zipperlein plagt Sie? Alltagshilfen für Senioren sind unter anderem Artikel, die der älteren Generation das Auto fahren erleichtern. Zu den Autohilfen gehört ein Drehkissen, dieses Drehkissen wird auf den Autositz gelegt und erleichtert, durch seine 360 Grad Drehbarkeit, das Ein- und Aussteigen.
Senioren tragen oft Sehhilfen, dadurch werden Sie, gerade bei tiefer stehender Sonne, stärker geblendet. Hier kann ein Blendschutz Abhilfe schaffen. Der Blendschutz wird an der Sonnenblende auf der Fahrerseite angebracht. Eine allgemeine Betriebserlaubnis oder eine Genehmigung des TÜV ist nicht erforderlich.

Auf längeren Autofahrten sorgt der Klimasitz für ein angenehmes Sitzklima, keine verschwitzte Rückenpartie mehr, auch nicht im Sommer. Ein Luftpolster zwischen Autositz und Klimasitz sorgt für gleich bleibende Luftzirkulation. Diesen Klimasitz erhalten Sie auch als 3 D Klimasitz nur für die Sitzfläche. Beide Sitze werden von führenden Orthopäden empfohlen.

Sie habe Schwierigkeiten Drehbewegungen des Körpers auszuführen? Meist möchten Sie sogar auf das sichere Angurten im Fahrzeug verzichten, weil Sie Angst vor dem Griff nach dem Gurt und den damit verbundenen Schmerzen haben. Die Angurthilfe für das Auto ist hier für Sie die ideale Hilfe. Sie kann leicht an jedem Gurt angebracht werden und ist für den Fahrersitz, sowie für den Beifahrersitz geeignet.

Gewohnheitsmäßig legen Sie etwas auf den Beifahrersitz, eine Tasche zum Beispiel, beim nächsten Bremsmanöver rutscht die Tasche vor, rein intuitiv greifen Sie danach und schon kann es passiert sein. Diese Situation kann einen Unfall herbeiführen. Mit dem praktischen Auto-Ordnungsgurt, der einfach über die Rückenlehne des Beifahrersitzes geschoben wird, halten Sie alles auf dem Sitz. Wenn Sie einen Beifahrer mitnehmen wollen, können Sie den Gurt getrost am Sitz befestigt lassen.

All diese Artikel sorgen für die nötige Autosicherheit von Senioren. Es ist keine Werkstattmontage nötig und auch keinerlei TÜV-Zulassungen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz