Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Thomas Jughardt
Datum: 28.04.2010
Views: 1970
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Städtereisen immer attraktiver

Städtereisen sind der große Reisetrend der letzten Jahre. Kaum jemand wundert sich mehr , wenn der Kollege vom letzten Kurztrip nach London oder vom Weihnachtsshopping in New York berichtet. Die Globalisierung ist auf dem Reisemarkt angekommen. Die hippen Metropolen sind nur noch wenige Flugstunden entfernt. Da die Flugpreise in den vergangenen Jahren zum Teil drastisch gefallen sind, trägt man fast nur noch die Kosten für das Hotel in Wien oder der Stadt der Wahl. Wie man seine Zeit in der anvisierten Metropole am besten nutzt, muss prinzipiell jeder selbst entscheiden. Es gibt allerdings in jeder Stadt einige Highlights, die man auf keinen Fall verpassen darf.

Fußball und Kultur in Barcelona

Das bekannteste und wohl auch imposanteste Wahrzeichen der zweitgrößten Stadt Spaniens ist die Sagrada Familia. Das Bauwerk zieht jährlich mehr als zwei Millionen Menschen an, obwohl der Bau erst am Ende des 19. Jahrhunderts begann und noch immer andauert. Für Fußballfans ist der Besuch des Stadion Camp Nou ein Muss. Dieses beheimatet den FC Barcelona. Obwohl es bereits das größte Stadion Europas ist, wird es nochmals um 25.000 Plätze erweitert und kann somit bald noch mehr Einheimische und Fußball-Touristen aufnehmen. Wer vor allem die Atmosphäre Barcelonas einfangen will, sollte auf jeden Fall die Promenade „Las Ramblas“ besuchen. Die Hotels in Barcelona bieten für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel das Passende.

Teures Pflaster London

Eine Liste aller wichtigen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten Londons aufzustellen ist fast unmöglich, so vielseitig sind die Möglichkeiten in dieser Stadt. Die Metropole bietet neben weltbekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Tower of London, Big Ben oder dem Buckingham Palace auch Vergnügliches wie das London Eye oder das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds. Man muss bei der Reiseplanung allerdings beachten, dass alle Attraktionen zum Teil recht hohe Eintrittsgelder verlangen, die die Reisekasse auch leicht sprengen können. Um zumindest bei der Unterkunft ein wenig zu sparen, empfiehlt es sich daher im Voraus die Preise der Hotels und Hostels zu vergleichen. Online geht dies z.B. bei venere.de, wo auch eine direkte Buchung möglich ist.

Megacity New York

Wer nach New York reisen möchte, denkt dabei meist nur an Manhattan. Dies ist nicht ganz unberechtigt, befindet sich doch der Großteil der Museen, wie beispielsweise auch das weltberühmte Museum of Modern Art oder das Metropolitan Museum auf der Insel und auch Touristenmagneten wie der Times Square oder das Empire State Building sind in Manhattan beheimatet. Sucht man ein Hotel in New York, macht es jedoch manchmal Sinn, auch in den benachbarten Boroughs nach Unterkünften zu gucken. In Queens und Brooklyn sind die Zimmerpreise häufig niedriger, die Anbindung durch die Metro jedoch hervorragend. Zudem gibt es nichts Schöneres als seine Entdeckungstour damit zu beginnen, über die Brooklyn Bridge nach Manhattan zu spazieren.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz