Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Jana Thalberg
Datum: 09.02.2010
Views: 2804
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Top 5 Gründe für Ergänzungsmittel

Es steht außer Frage, dass die eigene Gesundheit für jeden an Nummer 1 stehen sollte. Wir wissen auch, dass Nährstoffe unerlässlich sind, wenn wir gesund bleiben und uns aktiv fühlen wollen, oder wenn wir gegen alltäglichen Stress ankämpfen müssen.

Fakt ist, dass Leute mit Mangelernährung viel anfälliger für Krankheiten, Energielosigkeit und Depressionen sind.

Wie kommen wir also an alle wichtigen Nährstoffe?

Wäre die Welt perfekt, dann würden wir all unsere Nährstoffe aus den Mahlzeiten bekommen, die wir jeden Tag essen. Aber in der Realität ist genau das sehr schwierig (wenn nicht sogar unmöglich). Selbst für Leute, die sich sehr ausgewogen ernähren, wird es schwierig alle Nährstoffe zu bekommen, die der Körper braucht. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass manche Stoffe nur in so kleinen Mengen in unserer Nahrung vorkommen, dass man sich wirklich damit zustopfen müsste, würde man versuchen seinen Tagesbedarf allein durchs Essen abzudecken.

Die Antwort ist also - Nahrungsergänzungsmittel, korrekt und zweckmäßig hergestellt, vollgepackt mit sorgfältig ausgewählten Nährstoffen. Und wenn diese richtig verarbeitet wurden, enthalten die Nährstoffe noch ihr volles Spektrum und ihr volle Wirksamkeit, sodass man wirklich nur ein paar davon täglich einnehmen braucht.

Hier sind die Top 5 Gründe, warum der Verzehr von Nahrung einfach nicht genug ist.

1. Bio Lebensmittel im Vergleich zu Nicht-Bio Produkten

Der Erdboden auf dem Nahrung angebaut wird (Gemüse, Obst) kann den Nährwertgehalt enorm beeinflussen. Die moderne Landwirtschaft ist stark auf chemische Dünger angewiesen, um für wenig Geld große Mengen an Lebensmitteln produzieren zu können. Leider ist es so, dass langfristige Verwendung von Düngemitteln den Erdboden erschöpfen und somit wichtige Mineralien verloren gehen. Das Resultat sind dann Lebensmittel mit weitaus weniger Nährstoffen.

2. Beim Kochen können Nährstoffe verloren gehen

Auch wenn wir Oma's Kochkünste so vergöttern, lässt sich leider nicht vermeiden, dass dabei wertvolle Vitamine und Mineralien verloren gehen können (besonders beim Kochvorgang). Bestimmte Zubereitungsprozesse vermindern also den Nährstoffgehalt.

3. Unser moderner Lebensstil kann verhindern, dass wir Nährstoffe optimal absorbieren

Während es extrem wichtig ist nährstoffreiche Nahrungsmittel zu uns zu nehmen, ist es hingegen eine völlig andere Sache diese dann auch absorbieren zu können.

Dinge wie täglicher Stress, Alkoholkonsum, Rauchen und der unabwendbare Alterungsprozess können optimale Absorption beträchtlich behindern. Also selbst wenn man denkt, dass man genügend Nährstoffe über die Nahrung aufgenommen hat, steht es in Frage gestellt, ob der Körper diese dann auch absorbieren kann.

Auf der anderen Seite, können Ergänzungsmittel die gewünschte Menge an Nährstoffen direkt in unseren Körper liefern, ohne durch den Verdauungsprozess gehen zu müssen. In anderen Worten: Nährstoffe, die über Ergänzungsmittel geliefert werden, können direkt vom Körper absorbiert werden.

4. Der Bedarf an Nährstoffen steigt mit zunehmendem Alter, und es ist unmöglich diesen Bedarf allein mit Mahlzeiten abzudecken

Tatsächlich ist es so, dass unser Körper viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe verliert, wenn wir älter werden.

Die Einnahme der richtigen Nahrungsergänzungsmittel ist der effektivste und effizienteste Weg, um das tägliche Verlangen nach Nährstoffen zu stillen, und um ein gesundes und aktives Leben leben zu können.

5. Die richtigen Ergänzungmittel sind der Schlüssel, um Stress und Müdigkeit zu bekämpfen, und sich stets energiegeladen zu fühlen

Es ist unvermeidlich, dass wir im Laufe unseres Lebens Mangelzustände entwickeln: Ganz besonders wegen alltäglichem Stress, fordernden Schulen, Arbeit oder einfach wegen Angelegenheiten im Privatleben.

Allerdings wissen die meisten Leute nicht, dass diese Mangelzustände (oder sogenannte freie Radikale) eine der Hauptursachen sind, warum wir uns ständig grundlos müde fühlen.

Wenn ihr noch nicht ernsthaft darüber nachgedacht habt, werdet ihr angenehm überrascht sein, sobald ihr erstmal angefangen habt regelmäßig Ergänzungsmittel zu euch zu nehmen. Den Unterschied werdet ihr kaum glauben können.

Das größte Problem mit Ergänzungsmitteln?

Es gibt einfach zu viele davon! Welches soll man einnehmen? Welche sind notwendig, welche nur Geldverschwendung?

Die einfache Antwort: Die wichtigsten Ergänzungsmittel, die man regelmäßig einnehmen sollte, sind die, die die höchsten Werte an Antioxidantien enthalten.

Diese helfen dem Körper aufgebaute freie Radikale zu bekämpfen, welche Tag für Tag unvermeidlich gebildet werden. Der einzige Weg eben diese freie Radikale zu bekämpfen, ist, den Körper mit reichen und leicht absorbierbaren Antioxidantien zu versorgen. Und der beste Weg dies zu tun, ist, - ihr ahnt es - die richtigen Ergänzungsmittel einzunehmen, welche Antioxidantien enthalten.

Bleibt dran für weitere Artikel zu diesem Thema, oder entdeckt eines der besten Nahrungsergänzungsmittel, das es heute zu kaufen gibt.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz