Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Michael Gaertner
Datum: 05.01.2010
Views: 1861
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Das Wunschkennzeichen

Viele Autofahrer nutzen bereits die Möglichkeit durch ein Wunschkennzeichens ihre persönlichen Details wie zum Beispiel die Initialen oder auch das Geburtsdatum in ihr Kennzeichen zu integrieren.
Andere wollen lieber kleinere Botschaften in ihrem Kennzeichen einbauen. Oft gesehene Beispiele hierfür sind ROW-DY in Niedersachsen , BI-ER in Bielefeld oder auch S-EX in Stuttgart.
Um sein persönliches Wunschkennzeichen zu ergattern, muss man sich an seine örtliche KFZ-Zulassungsstelle wenden. Zurzeit sind etwa 60% aller Neu- oder Ummeldungen von Kraftfahrzeugen mit der Reservierung eines Wunschkennzeichens in Verbindung zu setzen.
Bei der Beantragung eines Wunschkennzeichens kommen allerdings Kosten für Vorabreservierung in Höhe von 2,60€ sowie 10,20€ für die Zuteilung des Kennzeichens auf einen zu.
Doch auch viele Online-Dienste bieten mittlerweile den Service einer Wunschkennzeichen-Reservierung an. Will man solch einen Online-Service nutzen, kann man sich viel Zeit und Aufwand ersparen, der bei einem Behördengang unumgänglich gewesen wäre.
Doch die Zuteilung eines Wunschkennzeichens mit Glück verbunden ist. Das liegt daran, dass diese persönlichen Wunschnummernschilder momentan sehr begehrt sind und so kann es vorkommen, dass mehrere Autofahrer auf der Suche nach demselben Kennzeichen sind. Aus diesem Grund sollte man sich nicht nur auf eine Wunschkombination festlegen, sondern sich im Vorfeld schon einmal mehrere Kombinationen auszudenken, um diese direkt bei der Reservierung parat zu haben. Somit sollte dem persönlichen Wunschkennzeichen nichts mehr im Wege stehen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz