Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Elke Lohre
Datum: 07.12.2009
Views: 3546
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 4 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 4 von 5
bei 3 Bewertung(en)

Rapport Management-Education Vorlesung

Wie in jedem Gespräch ist eine wechselseitige Interaktion sehr wichtig. So auch in jeder Lehrveranstaltung im Bereich von Management-Education.

Die Methoden mit denen ein Dozent bei seiner Vorlesung zu Management-Education einen guten Rapport pflegen kann sind vielfältig. Er (oder Sie) kann beispielsweise einen oder mehrere Studenten direkt anreden. Er kann auch das Wort „Du“ in seinen Vortrag einbauen, ganz so als spräche er wirklich direkt einen einzelnen Studenten an. Empfehlenswert ist es auch, besonders bei wichtigen Fakten aus dem Bereich von Management-Education Blickkontakt mit Einzelnen aufzunehmen. In jedem Falle ist Blickkontakt besser, als ständig ein Auge auf seinen Spickzettel zu werfen, auf dem er sich die wichtigsten Punkte zu Management-Education notiert hat, oder gar mit dem Rücken zu Tafel zu stehen, und gegen diese zu sprechen.

Gut ist es auch, wenn der Vortragende manchmal den Platz wechselt. Dies bringt die Studenten von Management-Education dazu, aufmerksamer zu sein. Allerdings ist es nicht gut, wenn der Vortragende während seines Vortrags wie ein Tiger im Gehege ständig hin und her wandert. Gut ist es auch, wenn der Dozent ein kleines Intro seinem Vortrag voraus sendet. Das Intro wird auch als Management-Education Set bezeichnet. Also einen kleinen Abriss des Inhalts vom Vortrag selbst. Witzige Formulierungen tragen auch sehr dazu bei, den Rapport zu halten.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz