Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Jörg Kroker
Datum: 12.06.2009
Views: 1589
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Der Felsen Pena de Bernal in Mexiko

Mexiko ist in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Urlaubsregionen in der Karibik und Mittelamerika geworden. Der günstige Dollarkurs macht dieses Reiseziel in letzter Zeit auch preislich sehr interessant. Mexiko bietet außer den bekannten Strandzielen Cancun, Riviera Maya oder Acapulco auch sehr viel Natur und Naturparks die eine interessante Abwechslung zum Hotelleben bieten.
Ein speziell Ort dafür ist der so genannte „peña de Bernal“. Dieses Naturmonument, ein alleine stehender Felsen mit über 350 m Höhe ist der größte Monolith in Mexiko und der drittgrößte der Welt nach dem Felsen von Gibraltar und dem Zuckerhut in Brasilien. Er liegt im Bundesstaat Querétaro ca. 200 km von der Hauptstadt Mexiko City entfernt.
Der Felsen ist ein mystischer Ort mit vielen Legenden und Geschichten den hunderte von Menschen im Jahr besuchen.
Die Legende erzählt das dieser Felsen mit positiver Energie geladen ist und deswegen kommen im Frühjahr hunderte von Menschen dort zusammen um Wünsche auszusprechen und sich mit der positiven Energie aufladen zu lassen.
Der Monolith ist aber auch als Naturschauspiel interessant. Es gibt einige Wanderungen die man dort unternehmen kann. Außerdem sind die Wände bei den Kletterern der Region sehr beliebt.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz