Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Christoph Krämer
Datum: 22.01.2008
Views: 2364
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Suchmaschinenoptimierer

Fällt der Begriff Suchmaschinenoptimierer, stellen sich viele die Frage, was sich hinter diesem Wort verbirgt. Wie in vielen Berufen, lässt sich auch hier bereits viel von dem Beruf-Namen auf die Tätigkeit schließen. Ein Suchmaschinenoptimierer sorgt für die bessere Platzierungen Ihrer Seite bei den Suchmaschinen für Ihre relevanten Suchbegriffen. Das heißt, er optimiert Ihre Website für bessere Suchmaschinenergebnisse.

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr spezieller Bereich und auch Fachkräfte der Informatik haben meistens von dieser Materie keinen Blassen schimmer. Das Problem ist, dass der Beruf Suchmaschinenoptimierer nicht offiziell anerkannt ist und man diesen nicht erlernen kann. Das hat auch seine Gründe. Es gibt keine Professoren, die ein solchen Fach unterrichten könnten, da es so speziell ist, dass Suchmaschinenoptimierung kaum jemand beherrscht. So sind Suchmaschinenoptimierer sehr beliebt und gute Kräfte auch sehr selten.

Was zeichnet einen guten Suchmaschinenoptimierer aus?
Zum einen berät er Sie in allen Punkten genau und klärt Sie auf welche Ziele in welchem Zeitraum realistisch sind. Er verspricht Ihnen keine Top-Platzierungen innerhalb weniger wochen. Das wäre utopisch. Ein guter Suchmaschinenoptimierer versorgt Sie mit einem „rundum-sorglos-Paket“, denn schleißlich wollen Sie sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen und sich auf Ihre Materie konzentrieren. Er ermittelt die für Sie relevantetsten Keywords, verändert ihren kompletten Content, verbessert und erstellt Meta-Angaben (Angaben welche für den Nutzer nur im Quelltext sichtbar sind und nur von Suchmaschinen gelesen werden) und sorgt für mehr eingehende Links. Letzteres ist sehr wichtig und erfordert kontinuierliches Arbeiten.

Ein guter Suchmaschinenoptimierer bringt Ihnen mehr Erfolg, jedoch nicht von Heute auf Morgen. Arbeiten, welche er jetzt tut, sind eventuell erst nach Monaten zu spüren. Der größte Fehler ist einen Suchmaschinenoptimerer zu kündigen, wenn man Toppositionen erreicht hat, weil man denkt man könne sich das Geld jetzt sparen. Wird die Optimierung nicht kontinuierlich vorran getrieben, werden Sie wieder deutlich abfallen. Die Kosten für einen Optimierer fallen immer monatlich an und sind so selbstverständlich zu sehen wie der Steuerberater oder die Miete, denn ohne gute Positionen wird auch die beste Website keinen Erfolg haben.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz