Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Felix Kirst
Datum: 16.05.2013
Views: 1570
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 1 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 1 von 5
bei 1 Bewertung(en)

Kinderzimmer gestalten mit Wandtattoos von Denoda

Baby-, Kinder- und Jugendzimmer sind immer wieder dekorativen Änderungen unterworfen. Lieblingsfiguren oder Stars, die vor kurzem noch angehimmelt wurden sind auf einmal out. Damit einher geht meist eine komplette Umgestaltung der Wände – Poster ab, neues Poster wieder ran. Leider geht dies oftmals zu Lasten der Tapete oder Raufaserwand. Doch Wandtattoos bieten dazu eine gute Alternative. Diese besondere Form der Wanddekoration ist besonders schonend für den Untergrund – die Wandsticker lassen sich durch die besondere Beschichtung problemlos an die Wand bringen und natürlich auch wieder rückstandslos entfernen.

Die Entwicklung eines Kindes lässt sich auch besonders einfach an der Raumdekoration ablesen. Fürs Babyzimmer suchen zumeist die Eltern die Dekoration aus. Gefragt sind oft helle Pastell-Farben die mit dem Namen des Kindes geschmückt werden. Dazu werden oft auch niedliche Motive, wie etwa Elfen oder Eulen, an die Wand gebracht um dem Nachwuchs eine geruhsame Atmosphäre zu bieten.
Werden die Kinder größer ändern sich natürlich die Vorlieben und somit die Anforderungen an Wandtattoos fürs Kinderzimmer. Jungs mögen oftmals gern Dinosaurier, Cowboys, Indianer oder Feuerwehrmänner während Mädchen sich lieber in die eigene Märchenwelt zurückziehen. Wichtig ist den Kindern die passende Atmosphäre zum Spielen zu vermitteln.

Je älter die Kinder werden, desto mehr möchten Sie Ihre Individualität betonen. In der Pubertät werden einzigartige oder coole Sprüche wichtig, Sportfiguren statt Cowboys oder dekorative Ornamente fürs Mädchenzimmer. Auf jeden Fall muss es einzigartig sein und nicht verspielt – denn Coolness ist oft das Wichtigste.

Somit bleibt festzuhalten, dass Wandtattoos eine originelle Idee sind, um Kinder und Jugendzimmer individuell zu gestalten. Durch die Materialeigenschaften sind diese auch deutlich schonender für die Wände als herkömmliche Gestaltungsmittel.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz