Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Christian Lang
Datum: 23.04.2013
Views: 1997
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Europastart des Bezahlsystems PayPal Here?

Das Web ist ein weltumfassendes Handelspflaster, es gibt praktisch nichts, was man hier nicht veräußern oder kaufen könnte. Zahllose Onlineshops bevölkern die Weiten des Internets, es kann nach Herzenslust geshoppt werden. Und doch ist der Verbraucher diesbezüglich zufrieden, das Angebot ist riesig, die Preise sind erstaunlich gut, doch in punkto Bezahlsystem kommt es immer wieder zu Missverständnissen und Problemen. Darum sollte man sich, bevor der Warenkorb gefüllt wird, auch in Bezug auf die Zahlungsmodalitäten informieren. Nur ein Onlineshop mit gutem Service erfüllt die Wünsche der Kunden.

Vielen Verbrauchern ist es nicht geheuer, beim Onlineeinkauf die persönlichen Konto- oder Kreditkartendaten anzugeben – was durchaus seine Berechtigung hat. Zudem gibt es auch Kunden, die über gar keine Kreditkarte oder ein Konto verfügen. Doch auch die bisherigen Alternativen haben ihre Tücken, so verursacht der Kauf per Nachnahme hohe Gebühren und bei Bezahlsystemen wie PayPal oder Sofortüberweisung sind ebenfalls die Kontodaten im Spiel. Zudem kann es sein, wenn man sich dazu entschließt einen Artikel zu bezahlen, bevor man ihn erhält, dass man abgezockt wird und weder das gekaufte Produkt noch sein Geld wiedersieht. Geht ein Unternehmen in Konkurs, kann es auch zu Problemen kommen.

Im Februar 2013 war Online-Artikeln zu entnehmen, PayPal bereite den Europastart seines Bezahlsystems Here in Europa vor. Diesen Sommer soll das Bezahlsystem nach Großbritannien kommen, später dann auch in andere europäische Länder. In den USA, Kanada, Australien und Hongkong ist es schon seit März vergangenen Jahres nutzbar. PayPal Here wird in Europa auf einer Chipkarte und PIN-Eingabe basieren, der Ablauf erinnert also nicht von ungefähr an eine Zahlung mit EC-Karte. Der Händler bekommt von PayPal ein mobiles Lesegerät, das über Bluetooth mit seinem Kassensystem oder Notebook kommuniziert. Dieses kann Kredit- und Kontokarten aufnehmen. Der Anwender muss die Transaktion dann noch via PIN bestätigen. Die Höhe der erhobenen Gebühr für Händler hat PayPal noch nicht mitgeteilt, sie soll aber niedrig sein.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz