Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Barbara Witte
Datum: 24.10.2012
Views: 1803
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Segelreisen - von Kopenhagen bis Karibik

Das Eignerpaar Jochen und Barbara Witte segelt auf TinLizzy, einem 39-Fuss Alu-Cruiser, von Hamburg über Kopenhagen bis in die Karibik. Vier Gäste können an Bord einen aktiven Segelurlaub verbringen.

Unter der Adresse www.schipper-mit.de bietet das Skipperpaar zahlreiche Segeltörns für Küsten-, See- und Hochsee-Segler. Die zweiwöchigen Segelreisen starten jeweils sonntags in verschiedenen Häfen entlang der Route. Den Höhepunkt bildet die Atlantiküberquerung und Teilnahme an der Atlantic Rallye for Cruisers (ARC) im November/Dezember 2014.

Aktiver Segelurlaub in einem geschützten Rahmen
Das Skipperpaar wendet sich mit diesem Angebot an Segler und Seglerinnen, die sich einen aktiven Segelurlaub wünschen und die vor dem eigenen Bootskauf oder Yachtcharter zunächst Erfahrung sammeln möchten.

„Mit dem Segelschein in der Tasche in einem geschützten Rahmen Sicherheit gewinnen und Revierkenntnis sammeln“, beschreibt Skipper Jochen Witte das Angebot, dass er seinen Gästen macht. „Viele Segler und Seglerinnen, die gerade Scheine wie SFB See oder SKS erworben haben, wollen zunächst einmal in entspannter Atmosphäre den Umgang mit Crew und Schiff trainieren, bevor sie selbst als Skipper in die Verantwortung gehen.“

Segeltörns in verschiedenen Schwierigkeitsstufen
Auf vielen Törns sind aber auch Segelneulinge an Bord willkommen, und es gibt spezielle Angebote für Paare und Familien. Die Segelreisen an Bord der TinLizzy beginnen im Juni 2013 in geschützten Revieren auf der Ostsee, bevor es im Hochsommer Richtung Kanalinseln und Biscaya geht. Auf der Website des Skipperpaares (http://www.schipper-mit.de) können potentielle Mitsegler ihren Wunschtörn aus verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Revieren auswählen.

Die German Yacht ist hochseetauglich
Das Schiff „TinLizzy“, eine 39-Fuss German Yacht (http://www.schipper-mit.de/schiff_details.php), ist als topmoderner Cruiser mit Voll-Aluminiumrumpf für das Hochseesegeln zertifiziert und für die Langfahrt optimiert. Ein modernes Unterwasserschiff, ein Hubkiel mit variablem Tiefgang (1,20 bis 2,50m) sowie Trimmtanks ermöglichen ein schnelles und auf Amwindkursen aufrechtes, angenehmes Segeln.

Ankern in der ersten Reihe – einlaufen in die kleinen Häfen
Beim Ankern oder Einlaufen in kleinen Häfen kann TinLizzy den Tiefgang auf 1,20m reduzieren. „Wir ankern deshalb meist in der ersten Reihe und laufen nicht nur die großen Marinas, sondern auch kleine, lokale Häfen an. Wir sind dann sofort mittendrin im Leben und kaufen den frischen Fisch für das Abendessen direkt nebenan“, so Co-Skipperin Barbara Witte über das Konzept. „Das ist ein echter Zugewinn für Menschen, die in ihrem Segelurlaub nicht nur Meilen schinden, sondern auch Land und Leute kennenlernen wollen.“.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz