Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Brigitte Molf
Datum: 30.05.2012
Views: 1811
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

POC Growth 3 Plus, besser als der Rest?

Als Emittent liegt man gegenwärtig vor der Hausaufgabe, die Gesetze und deren durchgängigen Abwandlungen in die Entwicklung eines Beteiligungsfonds einfließen zu lassen. Diese Hausaufgabe wird keineswegs von jedem gemeistert. POC Growth 3 Plus, wer den Prospekt liest, erhält eine Vorstellung über die Transparenz des Rohstofffonds, doch in der Wirklichkeit sieht es eigentlich noch überzeugender aus. Mehrheitlich wird erwartet, dass der Sachwertfonds seine Prognosen übertreffen wird.

Blickt man gegenwärtig ungefähr 10 Jahre retour, hat sich das Gefilde der geschlossenen Fonds klar geändert. Fondsanbieter sind vernünftiger und professioneller geworden, was nicht bedeutet, dass nun alles rosig ist. Es ist jedoch klar, dass der Markt unprofessionelle Offerten registriert und meidet. Diesen Pluspunkt hat es dereinst einfach in keiner Weise gegeben. Damals wurden Sachwertbeteiligungen für Vertriebsorganisationen entwickelt, damit diese überdurchschnittliche Vermittlungsprovisionen einstecken konnten. Dies gibt es heute auch noch, doch man muss recht deutlich bemerken, dass es erheblich weniger geworden ist. Natürlich gibt es heute immer noch Emissionshäuser, die sich primär nach den Vermittlern richten.

Die Angebote, welche dabei entstehen, sind indes geringfügig transparent. Grundlage jeder Überlegung zum Erwerb eines Rohstofffonds sind naturgemäß die wirtschaftlichen Grunddaten. Der POC Growth 3 Plus ist in einem Sektor tätig, der während den nächsten zehn Jahre beträchtlich gedeihen sollte. Jener Blickwinkel spielt bei der Kaufentscheidung auf alle Fälle eine besonders relevante Rolle. Man kann aber klar ausdrücken, dass nicht alle Sektoren der Beteiligungen eine erstklassige Zukunft besitzen. Analysiert man beispielsweise den Verlauf der Filmfonds, gibt es keine offenen Fragen mehr.

Losgelöst von der Beschaffenheit des POC Growth 3 Plus, muss man sich stets bewusst machen, dass es sich um eine lang laufende Kapitalanlage handelt. Das bedeutet, dass ein frühzeitiger Ausstieg aus dem Rohstofffonds notfalls mit monetären Nachteilen einhergehen dürfte. Inzwischen kann jemand zwar Sachwertfonds über den sogenannten Zweitmarkt verkaufen, doch ist dieser keinesfalls besonders durchschaubar. In der Gesamtheit ist der POC Growth 3 Plus von Proven Oil Canada (POC) ein herausragender Fonds, welcher zur Depotstabilisierung passend ist.

Wie so oft ist hierbei eine essentielle Sache zu beachten. Kein geschlossener Fonds dieser Welt ist zu 100 % safe, was offensichtlich für alle Investments zutrifft. Infolgedessen muss man das Geld ständig streuen und auch der POC Growth 3 Plus sollte keinesfalls ein zu hohes Gewicht in einem Portfolio einnehmen. Diese Gesetzmäßigkeit hat nichts mit der Qualität des Rohstofffonds zu tun, sondern trägt einem undifferenzierten Vernunftgedanken Rechnung.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz