Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Christian Lang
Datum: 24.05.2012
Views: 1486
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Wer keinen Job hat benötigt andere Sicherheiten

Wer arbeitslos ist, hat es ohnehin nicht leicht. Wenn dann ein Kredit gefragt ist, und man erhält nur Absagen, macht sich Mutlosigkeit breit. Einerseits kann man es wohl verstehen, dass die Banken sich quer stellen, wenn kein Einkommen zu verzeichnen ist. Schließlich können Arbeitslosen- oder Sozialgeld nicht gepfändet werden. Andererseits sind es aber gerade jene Menschen, die gerade ohne Job dastehen, welche oft dringend auf ein Darlehen angewiesen wären.

Die Banken sind keine Wohltätigkeitsvereine. So viel steht fest. Sie vergeben Kredite nur aus einem Grunde – nämlich um davon zu profitieren. Den Banken geht es nicht darum, Menschen, die in eine finanzielle Schieflage geraten sind zu helfen, sondern Gewinne einzufahren. Dies sollte jedem Kreditnehmer in spe einfach von vornherein klar sein. Und darum sollte man sich auch bewusst machen, dass jeder Kreditgeber auf Sicherheiten aus ist, sodass ein Kreditausfall gleich von Anbeginn an mehr oder minder ausgeschlossen werden kann. Wer keinen Job hat, benötigt andere Sicherheiten, um eine Bank in punkto Kredit gnädig zu stimmen.

Derartige Sicherheiten können Besitztümer sein, so auch Immobilien. Verfügt man als Kreditnehmer über eine Wohnung oder ein Haus, können diese als Sicherheiten herhalten. Man sollte in diesem Fall aber bedenken, dass die Bank keine Gnade kennen wird, wenn die Kreditraten nicht mehr getilgt werden können. Dann gehört die Immobilie nämlich dem Kreditgeber!

Weiters besteht für einen Arbeitslosen auch die Möglichkeit durch einen Bürgen zu seinem Kredit zu kommen. Es versteht sich von selbst, dass die Bonität desselben einwandfrei sein muss. Sollte der Kreditnehmer seine Schulden nicht zurückzahlen (können), muss der Bürge einspringen.

Bevor ein Darlehen aufgenommen wird, gilt es in jedem Fall, sich zuvor ausreichend zu informieren. Das Web bietet alle notwendigen Infos. Internetseiten wie http://www.arbeitslosenkredit.org nehmen sich des interessierten Users an und sorgen für Aufklärung. Ein Besuch lohnt sich. Es zahlt sich aus, auf dem Laufenden zu bleiben!.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz