Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Anwar Ayad
Datum: 01.09.2007
Views: 1836
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Touren in Libyen

Libyen ist besonders für kultur- und naturinteressierte Menschen ein interessantes Land mit einer Geschichte, die bis weit in die frühe Antike zurückreicht.
Libyen kannte viele Herrscher- Phönizier, Griechen und Römer- die ihre Städte, Spuren und Heiligtümer in Libyen zurückließen. Sie sind heute attraktive und historische wertvolle Reiseziele, die sich in einer faszinierenden Landschaft befinden.
Während das Klima an der libyschen Mittelmeerküste ganzjährig mild ist, sind die Temperaturen in den Wüsten, die den größten Teil der Landesfläche bedecken, im Sommer zu hoch und das Tag/Nacht-Gefälle zu extrem zum Reisen. Aus diesem Grund liegt die günstigste Reisezeit für Touren in die Wüstengebiete zwischen März und Mai und Routen entlang der Küste zwischen Oktober und April.
Reisen nach Libyen müssen genau geplant werden. Die Touren werden über Reiseagenturen vor Ort gebucht und dort nach den Wünschen der Reisenden sehr umsichtig und professionell vorbereitet. Auf beschwerliche Abschnitte und Unbequemlichkeiten wird vorab hingewiesen.
Die organisierten Touren beginnen und enden in der Regel in der Hauptstadt Tripolis. Es werden hauptsächlich die drei historischen Provinzen des Landes bereist.
Die antike Provinz Tripolitanien umfasst das nordwestliche Landesgebiet. Mittelpunkt ist Tripolis, ehemals Oea, die Hauptstadt der römischen Provinz Tripolitania. In der Nähe befinden sich die Ruinenstädte Sabratha und Leptis Magna, die- ebenso wie die Altstadt Tripolis- zum Weltkulturerbe zählen. Während Sabratha stark griechische Prägung zeigt, finden Besucher in Leptis Magna eine der besterhaltenen und weitläufigsten antiken Orte aus römischer Zeit vor. Ein sehenswerter Ort, die Oase Ghadames, liegt weit im Westen des Landes und hat eine einmalige orientalische Altstadt, die wegen ihrer Schönheit zum Weltkulturerbe zählt.
Weit im Nordosten Libyens liegt die historische Provinz Cyranaika, deren wichtigster antiker Ort, Cyrene, namensgebend für die Region war. Die Stadt wurde von den Griechen erbaut. Auf der großen Liste der sehenswerten Stätten stehen auch die antiken Hafenstädte Ptolmais und Apollonia, deren Ruinen teilweise im Meer versunken sind.
Die Region Fezzan liegt tief im Süden des Landes, in der Sahara. Wüstensafaris führen ins Akakus-Gebirge und zu den Dünen von Murzuq. In der Nähe von Germa liegen die salzigen Mandara Seen in einer spektakulären Oase.
Mit gut geplanten Libyen-Touren wird der Urlaub in Libyen eine unvergessliche Reise durch vergangene Zeiten und traumhafte Landschaften.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz